Dreiste Aktion

Teile gestohlen: Skandal um Flörschs Horror-Unfall

Motorsport
13.12.2018 17:01

Wirbel rund um den Horror-Crash von Sophie Flörsch! Während die 18-jährige Deutsche am Donnerstag vermeldete, nach ihrem schweren Unfall in Macao im Frühjahr wieder schnelle Runden in einem Rennwagen drehen zu wollen, kommt nun ein Skandal ans Tageslicht: Einige Teile des Boliden von Flörsch wurden nach dem Crash gestohlen und bei eBay zum Kauf angeboten.

Das bestätigt Flörschs Teamchef Frits van Amersfoort gegenüber „motorsport-Total.com“. „Ein Freund hat uns darauf hingewiesen“, wird Van Amersfoort zitiert.

„Ich habe nur gesagt: ‘Verdammt nochmal, der Frontflügel hat das überlebt!‘ Wir haben dann die Polizei informiert, und die hat die Teile für uns beschlagnahmt“, erzählt er. Bei den Teilen soll es sich um den Frontflügel und den Air-Restrictor (Luftmengenbegrenzer) des Motors handeln.

Rückkehr im Frühjahr
Die Teenagerin war Mitte November beim Weltfinale der Formel 3 auf dem gefährlich engen Stadtkurs in Macao schwer verunglückt und hatte sich bei dem Unfall den siebenten Halswirbel gebrochen. Sie musste anschließend elf Stunden operiert werden. „Im Frühjahr will ich wieder in mein Rennauto steigen“, so Flörsch kämpferisch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele