13.12.2018 15:24 |

Rabiater Pensionist:

Mann fasste sechs Monate bedingt aus

Wahren Psychoterror übte ein Frühpensionist gegen einen Teenager aus. Der 55-Jährige bedrohte dem Jüngeren mit einem Kampfmesser und drohte ihm außerdem schwere Prügel an. Im Spital würden sie eine „Gipsmaschine“ brauchen, wenn er mit dem 19-Jährigen fertig sei. Jetzt stand der Rentner vor Gericht.

Der Grund für die Feindseligkeiten des vorbestraften Rentners gegenüber dem jungen Mann aus der gleichen Ortschaft konnte selbst beim Prozess in Eisenstadt nicht ergründet werden. Fakt ist allerdings, dass der 55-Jährige dem Jüngeren eine Videobotschaft geschickt hatte, in der er dem 19-Jährigen mit einem Messer drohte und erklärte, er werde ihn „dreschen“. Außerdem wollte der Angeklagte seinem Opfer mit der Klinge „die Hoden rasieren“: „Wo soll da bitte eine gefährliche Drohung sein?“

Wenn der Pensionist mit dem Burgenländer „fertig“ sei, würde man im Spital „eine Gipsmaschine“ für dessen gebrochene Knochen brauchen. Gegen das Urteil - 460 Euro Geldstrafe und sechs Monate bedingt - kündigte der uneinsichtige Beschuldigte sofort Berufung an.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Champions League
LIVE ab 21 Uhr: Barcelona muss in Dortmund ran
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International
Europa-League-Gegner
Gladbach-Legionär Lainer warnt vor dem WAC!
Fußball International
Burgenland Wetter
19° / 20°
bedeckt
18° / 24°
leichter Regen
18° / 21°
bedeckt
18° / 20°
bedeckt
18° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter