Sex auf Weltwunder?

Nacktes Paar auf Pyramide sorgt für Empörung

Ausland
08.12.2018 10:59

Ein Nacktfoto, aufgenommen auf der weltbekannten Cheops-Pyramide von Giseh, sorgt für Empörung in Ägypten: Der Antikenminister des afrikanischen Landes hat eine Untersuchung des Falles angekündigt. Auch die Generalstaatsanwaltschaft sei damit betraut, berichtete die staatliche Zeitung „Al-Ahram“.

Auf dem seit einigen Tagen im Internet kursierenden Foto ist ein nacktes Paar auf dem knapp 140 Meter hohen Weltwunder der Antike beim - zumindest angedeuteten - Sex zu sehen.

Die Aufnahme stammt vom dänischen Fotografen Andreas Hvid und ist auch noch auf dessen Website zu bewundern. Inwiefern das Bild nachbearbeitet wurde, ist aber unklar.

In der Nacht auf Weltwunder geklettert
Auch ein Video (siehe oben) verbreitete sich viral. Darauf ist zu sehen, wie das dänische Paar die Pyramide am Rande der Metropole Kairo in Nordafrika mitten in der Nacht hinaufklettert. In sozialen Medien in dem muslimisch-konservativen Land gab es eine Reihe empörter Kommentare. „Es gab einen Skandal auf der Pyramide“, twitterte ein aufgebrachter Nutzer beispielsweise.

Ob sich das Paar noch in Ägypten aufhält, ist unklar. Der Generalsekretär des Obersten Antikenrates sagte der Zeitung „Al-Ahram“ zudem, dass untersucht werde, ob das Video echt sei oder ob es manipuliert wurde.

Hat das Paar die Wachen bestochen?
Immer wieder klettern Touristen unerlaubterweise auf die Cheops-Pyramide. Normalerweise belassen es die Behörden aber bei einer Verwarnung.

Der Pyramidenkomplex ist in der Nacht geschlossen und wird außerdem bewacht. Nutzer im Internet mutmaßten, dass das Paar möglicherweisedie die Wachen bestochen haben könnte, um sich Zutritt zu verschaffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele