Rasche Arbeiten

Gleinalmtunnel: Öffnung bereits am Freitag möglich

Steiermark
04.12.2018 15:26

Am 5. Oktober begann im Gleinalmtunnel ein Kranwagen zu brennen, der Tunnel war über 500 Meter derartig ramponiert, dass eine Sanierung von 500 Metern vollzogen werden musste. Nachdem letzte Woche noch von einer Öffnung um den 15. Dezember die Rede war, so könnte es nun schon Freitag oder Samstag werden...

Erste Andeutungen wegen einer früheren Öffnung gegenüber der „Steirerkrone“ gab es schon am Montag, am Dienstag verdichteten sich die Anzeichen noch einmal. Die Kabel sind allesamt verlegt, Mittwochnacht startet dann die Testphase des gesamten Systems. Diese Tests werden bis Donnerstagabend dauern, sofern dann alles funktioniert, herrscht schon am Freitag oder Samstag grünes Licht für die zahlreichen Pendler und den Schwerverkehr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele