Trainerguru tobt

„Virus!“ Mourinho beleidigt Pogba vor ganzem Team

Fußball International
03.12.2018 12:01

Der Machtkampf zwischen Manchester-United-Trainer Jose Mourinho und seinem Starspieler, dem französischen Weltmeister Paul Pogba, scheint völlig außer Kontrolle zu geraten. Nach dem enttäuschenden 2:2 von Manchester United beim Liganachzügler FC Southampton (im Video) in der 14. Runde der Premier League soll José Mourinho in der Kabine der Gäste getobt haben. Dabei soll er ein besonderes Schimpfwort für seinen französischen Starspieler verwendet haben.

Laut „Daily Record“ war dem Trainer vor allem wieder einmal Pogba ein Dorn im Auge. Vor allen Teamkollegen zog er den französischen Mittelfeldspieler zur Verantwortung. „Du respektiertest weder Spieler noch Fans und zerstörst die Mentalität der guten, ehrlichen, Menschen um dich herum“, soll der Portugiese dem jungen französischen Star gesagt haben. Zudem schreibt „Daily Record“ soll Mourinho den Weltmeister als „Virus“ betitelt haben.

Spricht von guten, ehrlichen Menschen - selbst wegen Steuerhinterziehung angeklagt
Interessant ist die Ausdrucksweise vom portugiesischen Trainerguru, der selbst wegen Steuerhinterziehung angeklagt ist. Pogba und Mourinho haben das Kriegsbeil schon mehrmals ausgegraben: Der Franzose fühlt sich in Manchester nicht mehr wohl und liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu einem anderen Topklub (zum Beispiel zu Juventus Turin, Inter Mailand oder Barcelona).

In Turin wurde er kürzlich mit Standing Ovations von den Juve-Fans begrüßt. Nicht zufällig rechnet man mit einem Wechsel nach Italien in der nächsten Zeit. 

Beim 2:2 gegen Southampton machte die Mannschaft von Mourinho einen 0:2-Rückstand wett. Doch anscheinend konnte man damit den Portugiesen nicht besänftigen. Nach sämtlichen Last-Minute-Siegen steht die Mannschaft in der nächsten Runde der Champions League aber in der Premier League hat man als Tabellensiebter mit 22 Punkten bereits 16 Zähler Rückstand auf Stadtrivale und Leader Manchester City.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele