Flammen in Thannhausen

Nach Gasthausbrand: Feier findet wie geplant statt

Steiermark
01.12.2018 16:57

Die Arbeiten für den Aufbau des Nikolomarktes waren kaum abgeschlossen, schon wurde die Stadtfeuerwehr Weiz zu einem Brand gerufen. In einem Gasthaus in Thannhausen war Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen, insgesamt 100 Kameraden und 20 Fahrzeuge waren im Einsatz. Große Gefahr ging von fünf Gasflaschen aus...

Auch wenn das Bild zuerst etwas Anderes vermuten lässt: Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, das Feuer wurde von den Kameraden relativ zügig unter Kontrolle gebracht. „Ein Kamerad der Stadtfeuerwehr hat die Rauchsäule von seinem Balkon aus gesehen und mich schnellst möglich informiert“, sagte Einsatzleiter Johannes Zöhrer von der FF Landscha. Insgesamt 100 Kameraden und 20 Fahrzeuge wurden zum Einsatz beordert, fünf im Inneren befindliche Gasflaschen sorgten für die meisten Sorgenfalten. „Wir haben sie schnell gekühlt und aus dem Gasthaus befördert. Das Gasthaus selbst haben wir dank unserer Schnelligkeit erhalten könnenW“, so Zöhrer.

Die Show geht weiter
Riesenglück dabei: Das Gasthaus hat nur unter der Woche offen, an diesem Samstag ist aber eine Weihnachtsfeier geplant gewesen. Wobei gewesen der falsche Ausdruck ist: „Es wurde ein anderer Saal hergerichtet, in dem die Feier nun stattfindet“, schmunzelte Zöhrer. Trotz des Brandes hieß es also: The show must go on.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele