28.11.2018 17:50 |

Schmuck als Beute

Freche Einschleichdiebe sind in Ebbs entwischt!

Zwei unbekannte Täter schlichen sich am Dienstag Nachmittag in ein Einfamilienhaus in Ebbs ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Schmuck. Sie wurden zwar von der Bewohnerin (79) angetroffen, doch diese bemerkte den Diebstahl erst am Abend. 

Gegen 14.45 Uhr brachen die Unbekannten in das Haus ein. Nachdem sie Schmuckstücke eingesackt hatten, wurden sie von der 79-jährigen Hausbewohnerin auf der Treppe angetroffen. In gebrochenem Deutsch wechselten die Täter einige Worte mit der Frau und machten sich dann aus dem Staub. Dass ein Teil ihres geliebten Schmuckes weg war, bemerkte die Bewohnerin erst am Abend. 

Täterbeschreibung
Der erste männliche Einschleichdieb soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, um die 170 cm groß und sehr schlank sein. Auffällig war sein rundes blasses Gesicht. Er hat schwarze, kurze Haare, war dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit einem Akzent.

Der zweite männliche Täter soll auch zwischen 30 und 40 Jahre alt, um die 180 cm groß und leicht korpulent sein. Er war dunkel gekleidet und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Zudem sprach er Deutsch mit einem Akzent. 

Polizei sucht Zeugen
Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Kufstein unter der Nummer 059133-7210. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
3° / 10°
einzelne Regenschauer
0° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
Schneeregen
4° / 6°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen