Tödliches Unfalldrama

Fahrer stürzte samt BMW in Löschteich und ertrank!

Oberösterreich
16.11.2018 06:11

Unfalldrama im Mühlviertel: Am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr kam ein Autofahrer (65) aus noch unbekannter Ursache in seiner Heimatgemeinde Waldburg (OÖ) von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem BMW in einen Löschteich. Der Fahrer konnte sich nicht mehr aus dem untergehenden Wagen befreien und ertrank. 

Nur durch das Auslösen des Crash-Sensors wurde der Verkehrsunfall im Bezirk Freistadt entdeckt, der sich am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr abspielte. Der Fahrzeuglenker (65) aus Waldburg war aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem BMW in einen Löschteich gestürzt.

Auto alarmierte BMW-Zentrale
Das mit eCall ausgestattete Fahrzeug sendete nach dem Unfall eigenständig und quasi in Echtzeit ein Notsignal an die BMW-Notrufzentrale. Diese wiederum alarmierte in weiterer Folge die Polizei.

Streife fand Pkw in Löschteich
Eine Polizeistreife hielt Nachschau und entdeckte das Fahrzeug im Löschteich. Unverzüglich wurden von den Beamten die Feuerwehr und der Notarzt alarmiert. Der Lenker konnte von den Helfern aus dem vollständig untergegangen Fahrzeug befreit werden und wurde dem Notarzt-Team übergeben. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Teich wurde ausgepumpt
Nachdem das Auto aus dem Wasser geborgen war - und um ausschließen zu können, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden haben -, wurde der Löschteich von der Feuerwehr ausgepumpt. Noch in der Nacht nahm die Polizei die Erhebungen zu der Unfallursache auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele