Arrivabene pocht drauf

Wie kann Ferrari noch Weltmeister werden?

Formel 1
06.11.2018 11:03

Lewis Hamilton wurde in Mexiko zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister und daher bliebe heuer Ferrari nichts anderes mehr übrig, als den Konstrukteuren-Titel zu holen. Doch selbst dafür bräuchte es fast schon ein Wunder. Der Rückstand der Italiener beträgt 55 Punkte auf Mercedes und bei den ausständigen zwei Rennen sind noch insgesamt 86 Punkte erreichbar. Das heißt: Ohne die Hilfe von Mercedes kann Ferrari nicht mehr Weltmeister werden.

Die Chance ist aber intakt. Und Scuderia-Boss Maurizio Arrivabene (im Bild) sagte: „Ich will den Konstrukteur-Titel!“ Das lässt vermuten, dass Ferrari sowohl in Brasilien als auch in Abu-Dhabi aufs Ganze gehen wird. Sie müssten beide Rennen mit einem Doppelsieg beenden und Mercedes dürfte bei beiden Rennen nicht in den Top 6 sein. Sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Unmöglich scheint es aber nicht zu sein, zumal Hamilton auch letztes Jahr nach seinem Titel nicht mehr so siegeswillig unterwegs war, wie vorher und auch heuer könnte sich nach dem Erreichen seines Zieles eine ähnliche Situation einstellen. Außerdem fuhr Mercedes klar schwächer bei den letzten zwei Rennen: Hamilton wurde in Austin 3., in Mexiko 4., Valtteri Bottas gar nur zweimal Fünfter.

Ferrari-Hoffnung: Bottas
Bottas fuhr in dieser Saison 131 Punkte weniger ein als Hamilton und ist schwächer als 2017. Er hat heuer schon zwei Ausfälle und einen 7. und 8. Platz. Nicht gut für Ferrari ist, dass der derzeit dritte Top-Stall Red Bull seine Bronzeposition selbst mit zwei Siegen nicht mehr verlassen kann. Und die Schützenhilfe der „Bullen“ hätten die Italiener bitter nötig, wenn die Mercedes auf die Plätze 7 oder 8 verdrängen wollen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele