06.11.2018 09:21 |

Lob von Feuerwehr

Wohnhaus brannte, zwei Zeugen wurden zu Rettern

Die Feuerwehr Ligist ist derzeit voll gefordert: Nachdem in der Nacht auf Montag ein Nebengebäude auf einem Bauernhof brannte (siehe hier), brach Montagabend in einem Künstleratelier direkt am Marktplatz ein Feuer aus. Auslöser war eine Kerze. Durch das beherzte Eingreifen von Robert Wagnest, ehemaliger Kommandant der Feuerwehr Ligist, und einem Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden.

Eine 51-jährige Frau zündete am späten Montagnachmittag auf einer Fensterbank in einem Tongefäß eine Gedenkkerze an. Durch die Strahlungswärme geriet gegen 20 Uhr ein Vorhang in Brand.

Ein Nachbar lief ins nahe Gasthaus, um Alarm zu schlagen. Der 52-jährige Wagnes eilte zur Hilfe und konnte mit einem Feuerlöscher den Brand eindämmen. Der Nachbar, der Alarm schlug, rettete die Besitzerin aus dem Wohnhaus. „Ohne ihren Einsatz wäre das gesamte Gebäude wahrscheinlich in wenigen Minuten in Vollbrand gestanden“, heißt es von der Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 23°
heiter
9° / 23°
heiter
8° / 23°
heiter
11° / 22°
wolkenlos
7° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter