Drama in Salzburg

Lenker (21) mit Pkw gegen Sattelzug geprallt: Tot!

Salzburg
25.10.2018 09:50

Tragischer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße im Kleinen Deutschen Eck nahe Unken: Ein Oberösterreicher (21) war mit seinem VW-Bus auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Sattelzug geprallt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der junge Mann aus dem Bezirk Braunau war gegen 16.40 Uhr von Unken kommend Richtung Bad Reichenhall unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve kurz nach der bekannten Forellenräucherei aus bisher unbekannter Ursache mit seinem VW-Bus auf die andere Fahrbahnseite geriet. Der entgegenkommende Lkw-Lenker (53) aus Kroatien konnte nicht ausweichen, es kam zum Frontalzusammenstoß.

Obwohl eine Krankenschwester als Ersthelferin zufällig zum Unfall hinzukam, konnte der junge Mann nicht mehr gerettet werden. Er hatte bei dem heftigen Aufprall tödliche Verletzungen erlitten. Der VW-Bus wurde dabei komplett zerstört. Die Einsatzkräfte aus Salzburg waren als Erste vor Ort, denn aus Richtung Deutschland gab es wegen einer Baustelle teilweise Behinderungen auf den Straßen. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock. Der Sachschaden dürfte sich auf 30.000 Euro belaufen.

Da unklar ist, warum der Verunglückte auf die Gegenfahrbahn geriet, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft in Traunstein ein Gutachten eines Kfz-Sachverständigen an. Das Kleine Deutsche Eck war wegen der Aufräumarbeiten bis 22.15 Uhr nicht passierbar. Die Lenker mussten großräumig ausweichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele