Event:

Waidmänner bitten zum Tanz

Salzburg
23.10.2018 06:24

„Salzburger Jagaball“: Auf der Pirsch im St. Peter Stiftskulinarium

Tradition „Einen Ball der Salzburger Jägerschaft hat es das letzte Mal vor 25 Jahren, damals noch unter dem Vorsitz meines Vaters gegeben. Diese Tradition wollen wir nun wieder beleben“, betont Landesjägermeister Max Mayr Melnhof, der am 22. Februar allerdings nicht nur Waidmänner, sondern Jedermann zum „Salzburger Jagaball“ lädt. Das passende Revier, um sich auf die Pirsch zu legen, war mit dem St. Peter Stiftskulinarium schnell gefunden. „Klar, so liegt’s doch auf der Hand, dass man der ältesten Tätigkeit, dem Sammeln und Jagen, im ältesten Wirtshaus Europas nachgeht.“ Außerdem ist Hausherr Claus Haslauer seit vielen Jahren passionierter Jäger und wird somit natürlich auch selbst Erlegtes auftischen. Musikalisch darf man sich auf die Jagdhornbläser, die Rampant Lion Pipe Band mit ihren Dudelsäcken, sowie Die Pucher freuen.

Als Konkurrenz zum „Wildschütz“ oder „Großarler Jägerball“, zu dem am Wochenende Teresa Pagitz und Markus Andexer bereits zum neunten Mal in ihr Hotel Grossarler Hof luden, sieht man sich aber dennoch nicht. „Wir wollen die Jagd in die Stadt bringen und versuchen mit Vorurteilen aufzuräumen bzw. aufzuzeigen, dass die Jagd Teil des aktiven Naturschutzes ist“, so Mayr Melnhof, der zum Ball im Rahmen der Hohen Jagd-Messe lädt und so sicher reichlich Anhänger findet. Also heißt es ab Mitte November bei der Salzburger Jägerschaft sich schnell Karten zu sichern.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele