Star mit Medienschelte

Hummels klagt: „Werden wie Vollamateure behandelt“

Fußball International
14.10.2018 11:01

Fußball-Deutschland steckt in der Krise: Das DFB-Team ging am Samstag in Amsterdam gegen Holland mit 0:3 unter. Danach hagelte es wieder Kritik. Diese findet Nationalspieler Mats Hummels übertrieben. Der Bayern-Spieler fühlt sich und seine Teamkollegen von den Medien und Fans „respektlos“ behandelt.

„Es wird ja momentan auf alles und jeden draufgeschossen. Es ist respektlos. Wir werden behandelt wie Vollamateure“, schimpft der Abwehrspieler nach der Klatsche gegen Holland in der Nations League.

Hummels beklagt: “Es wird ja immer auf die gleichen vier bis fünf Spieler draufgehauen, wenn sich da mal die Möglichkeit ergibt. Es wird nicht drauf geschaut, was auf dem Platz passiert, sondern - sobald ein Ergebnis mal nicht passt - wird versucht, was Schlechtes zu finden bei gewissen Leuten.„

Mit dem 0:3 in Amsterdam samt der fünften Niederlage im Länderspiel-Jahr stellte Deutschland den Negativrekord ein. Die Ursachen der deutschen Misere? “Es ist eine Mischung aus vielen. Wir haben ein ähnliches Problem im Verein. Ich bin oft genug kritisch, aber finde nicht, dass man uns jetzt viel vorwerfen kann. Wir spielen Chancen heraus und verpassen es, uns zu belohnen. Und klar, es passieren Fehler vor den Gegentoren. Das Große und Ganze, die Spielanlage ist wahrlich nicht schlecht“, so Hummels etwas ratlos.

Die Gruppe 1 der höchsten Liga der Nations League wird weiter vom spielfreien Weltmeister Frankreich (4) nun vor den Niederlanden (3) und Deutschland (1) angeführt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele