Mo, 21. Jänner 2019

800 Kilometer am Rad

13.10.2018 11:22

Höllenritt in Australien: Zwei Steirer mischen mit

Die erste Etappe der Crocodile Trophy quer durch Australien, die vom Steirer Gerhard Schönbacher organisiert wird, war ein 100-KIlometer-Marathon von Cairns nach Lake Tinaroo über den Cooperlode Damm und durch den Dinden Bundesforst. Mit 2900 Höhenmetern eine der härtesten Kletteretappen dieses Jahres, hat die erste Etappe am Samstag den Ton für die restlichen sieben Tage angegeben: mehr als 700 Kilometer und 15.000 Höhenmeter werden noch zu bewältigen sein. Und das alles bei bis zu 35 Grad im Schatten...

Das Rennen startete mit einer neutralen Fahrt über elf Kilometer von Cairns zum Copperlode Damm und eine große Führungsgruppe konnte schnell einen guten Vorsprung ausbauen. Die Schweizer Urs Huber und Konny Looser hatten die stärksten Wadeln heute und konnten sich auf den steilen Anstiegen erfolgreich absetzen und den Vorsprung bis in´s Ziel halten, wo ein Sprintfinish nach 03:59:48 die Platzierung entschied.


25. Auflage vor Augen
„Wir fühlten uns heute beide sehr stark und es war ein tolles Rennen, sehr abwechslungsreich und fordernd“, so Huber im Ziel. Der 33-jährige ist einer der erfolgreichsten Crocodile Trophy Rennfahrer aller Zeiten - fünf Starts und vier Siege bisher. Heuer will er sich seinen fünften Sieg holen, sagte Huber und würde damit der Athlet mit den meisten Siegen in der 24-jährigen Geschichte der Veranstaltung sein.


Der Obersteirer Matthias Grick aus Bad Mitterndorf holt sich die inoffizielle „Bester Österreicher“-Wertung der Energie Steiermark vor Philipp Wetzelberger aus Friedberg in der Oststeiermark.  Fast ein Vierteljahrhundert fordert die Crocodile Trophy nun schon Fahrer aus aller Herren Länder und so haben die Organisatoren um Gründer Gerhard Schönbacher die 25. Crocodile Trophy 2019 mit dem Online-Anmeldestart aus der Taufe gehoben. Zur Feier des Tages gibt es einen 25-Prozent-Rabatt für Anmeldungen bis zum 25. Oktober 2018.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Fünfte Bluttat 2019
Stiche in den Hals: Frau (32) in Tulln ermordet
Niederösterreich
Talente kommen
Sturm Graz leiht Jakupovic und Mensah aus
Fußball National
Wagner-Nachfolger
Huddersfield Town holt erneut deutschen Trainer
Fußball International
Hiobsbotschaft
Kreuzbandriss! Grange verpasst Ski-WM
Wintersport
Olympiasieger 2014
Biathlon-Star Schipulin geht in die Politik
Wintersport
Fake-Brief an „Krone“
„Letztklassig“: Ministerin rüffelt SP-Gewerkschaft
Österreich
Traumtor „vorbereitet“
Katastrophales Heimdebüt von Fabregas bei Monaco!
Fußball International
Verträge enden im Juni
Diese zwei Rapidler werden ins 2. Team versetzt
Fußball National
„Ten Years Challenge“
Facebook-Hype: Wie Stars vor 10 Jahren aussahen
Sport-Mix
Steiermark Wetter
-3° / 1°
wolkig
-4° / 1°
heiter
-3° / 1°
stark bewölkt
-4° / 0°
wolkenlos
-9° / -2°
heiter

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.