Zähler für alle?

Keine Änderung: F1 lehnt neues Punktesystem ab

Formel 1
12.10.2018 07:40

Die Formel-1-Fans müssen sich NICHT auf ein neues Punktesystem einstellen. Zuletzt gab es immer wieder Bestrebungen, das jetzige zu verändern. Der Plan war, an alle 20 Fahrer Weltmeisterschafts-Punkte zu vergeben. Doch nun entschied man sich dagegen.

„Wenn alle dafür gewesen wären, hätten wir es uns für 2019 angesehen“, bestätigt F1-Renndirektor Charlie Whiting. Mit Punkten für 20 Fahrer hätte der Kampf im hinteren Feld an Bedeutung gewonnen. „Aber es konnte keine Einigkeit erzielt werden“, schildert Whiting.

Die Folge: Die Motorsport-Königsklasse bleibt beim aktuellen Punktesystem, das 2010 eingeführt wurde. Bei diesem erhalten nur die besten zehn Piloten Punkte (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1).

Hamilton vor Titelgewinn
Der erneute Titeltriumph von Mercedes-Star Lewis Hamilton ist bei vier noch ausstehenden Saisonrennen nur noch Formsache. Der Brite hat 67 Punkte Vorsprung. Gewinnt Hamilton auch das US-Rennen in Austin/Texas in gut eineinhalb Wochen, kann Ferrari-Ass Sebastian Vettel die erneute Krönung des Briten nur noch aufschieben, wenn er Zweiter wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele