„Eine gute Erfindung“

Kritik an Nations League: Löw widerspricht Klopp

Fußball International
10.10.2018 07:59

Nach der harten Kritik an der Nations League von Liverpool-Coach Jürgen Klopp meldet sich nun deutsche Bundestrainer Joachim Löw zu Wort. Er widerspricht seinem Landsmann und hat kein Verständnis für dessen Worte.

„Für mich als Nationaltrainer ist die Nations League eine gute Erfindung. Ein Wettbewerb ist mir in dieser Phase lieber als gegen die ganz Kleinen zu spielen“, stellt Löw klar.

Auch Sportdirektor Oliver Bierhoff erklärte: „Die Spiele würden so oder so stattfinden, insofern ist ein gewisser Wettbewerb interessant. Dass dieser Wettbewerb nicht die Bedeutung einer Welt- oder Europameisterschaft haben wird, ist auch klar. Aber für uns ist es schöner, Wettbewerbsspiele gegen große Gegner zu haben als ein Freundschaftsspiel gegen Georgien."

„Sinnloseste Wettbewerb“
Eine klare Antwort auf die harsche Kritik von Klopp. „Die Nations League ist der sinnloseste Wettbewerb der Welt“, beschwerte sich der Liverpool-Trainer vor wenigen Tagen. Zu hoch sei die Belastung für die Spieler, meinte Klopp. „Wir müssen anfangen, an die Spieler zu denken.“ Die Länderspielpause sei zudem für die Vereinstrainer kein Vergnügen: „Viele Spieler sind weg und man kann nicht normal trainieren.“

Deutschland spielt in einer Gruppe mit Frankreich und Niederlande. Gegen den Weltmeister gab es ein 0:0 zum Auftakt. Am Samstag trifft das DFB-Team in Amsterdam auf die Niederlande.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele