Salzburger Liga

„Ein Sieg zum Abschied wäre toll“

Salzburg
08.10.2018 10:39

Weltenbummler trifft es perfekt: Eugendorfs Flügelflitzer Schobersberger nutzt jede Gelegenheit für Reisen. Vor der nächsten nach Südamerika hat der Topknipser der Salzburger Liga (elf Goals) nochmals Gelegenheit zu feiern. Mit zwei Traumtoren knipste er zuletzt Neumarkt die Lichter aus, kann zu seinem Abschied der Austria Gleiches antun.

„Mir wäre ja lieber, die spielen alle“, meinte Eugendorf-Coach Deliu vor dem Hit am Freitag bei Torfabrik Neumarkt. Ohne Hübl und Friedl fiel dem Titelaspiranten vom Wallersee aber nur wenig ein. Beim 4:1 glänzte nur Eugendorfs Schobersberger. Beim 2:1 schlenzte er den Ball vom Strafraumeck ins Kreuzeck, zum 4:1 traf er dann per Fallrückzieher. „Zwei Tore des Monats“, strahlte der Coach. Schobersberger traf dabei zum vierten Mal in Folge.

Neumarkt fehlen auf Leader SAK nun schon sieben Punkte. „Bitter, aber wir müssen es zur Kenntnis nehmen“, resümierte Neumarkt-Obmann Thalhammer. „Ja, jetzt läuft es wieder“, lachte indes Schobersberger. „Zwischendurch war die Luft draußen, bin ich zweimal auf der Bank gesessen.“ Aus Delius Sicht auch der Grund für den aktuellen Lauf: „Jetzt ist er wieder spritzig und super in Form.“ Die Flachgauer feierten damit den vierten Sieg in Folge, wollen gegen die Austria den fünften nachlegen und zugleich Violett im Titelrennen bremsen.

Das Match am Freitag wird Schobersbergers Abschiedsspiel. Auf acht Monate Afrika vor zwei Jahren folgte eine Weltreise mit Mitspieler Bacher. Nun steht ein Südamerika-Trip bis Februar an. Ein Tor zum Abschied? „Ein Sieg wäre toll, das Tor nicht so wichtig.“ Damit wäre man wohl tatsächlich der „Winterkönigsmacher“ des SAK. Noch dazu passend zu Schobersbergers 25. Geburtstag am Samstag...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele