Do, 18. Oktober 2018

Live-Konzert in Graz

08.10.2018 07:00

Die Fantastischen Vier im Superheldenmodus

Die Fantastischen Vier kommen nach Graz - am 15. Juni 2019 geben die Hitlieferanten ihr großes „Captain Fantastic Open Air“ auf dem Freigelände der Messe Graz und werden dabei garantiert für ausgelassen Stimmung sorgen.

Nein, keine Sorge, die Fantastischen Vier werfen sich kein Superhelden-Cape über, wenn sie mit ihrer „Captain Fantastic“-Tour durch die Lande ziehen. Der Titel ihres aktuellen Albums ist dem Wunder ihrer unfassbar erfolgreichen, mittlerweile unfassbar langen Karriere geschuldet. „,Captain Fantastic‘ ist kein Superheld, aber es ist schon der Begriff für die Art übernatürliche Power, die im Raum sein muss, dass wir nach all den Jahren noch immer in der gleichen Besetzung zusammen sind und Musik machen. Die Superkraft des Gemeinsamen gilt als ,Captain Fantastic´“, verrät Michael Beck im „Krone“-Interview. „Was die Macht für den Jedi ist, ist ,Captain Fantastic‘ für den Fanti. Am Anfang der Platte haben wir uns nicht gefühlt, als hätten wir Superkräfte. Beim zehnten Album nach 30 Jahren Rap ist es nicht einfach zu schreiben."

Wenn sie nächstes Jahr zu uns kommen, dann haben die ewig jungen Fantas bereits alle den 50er überschritten. Den Ernst des Lebens lassen sie dennoch nicht allzu sehr regieren. Auch wenn ihr Album so politisch wie noch nie ist, haben sie wie eh und je jede Menge Spaß und Selbstironie hineingepackt. “Das ist unsere Art, uns über uns selbst zu freuen. Wenn wir uns komisch darstellen lassen, können wir uns lange darüber kaputtlachen.“

Am 15. Juni können sich die heimischen Fans freuen - dann lassen es die Fantastischen Vier bei ihrem „Captain Fantastic Open Air“ in der Messe Graz ordentlich krachen. Garantiert ein Konzerthighlight 2019! Der Vorverkauf beginnt heute um 10 Uhr unter www.oeticket.com, Ermäßigungen unter www.kronebonuscard.at.

Robert Fröwein
Robert Fröwein
Franziska Trost
Franziska Trost

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.