Live-Konzert in Graz

Die Fantastischen Vier im Superheldenmodus

Musik
08.10.2018 07:00

Die Fantastischen Vier kommen nach Graz - am 15. Juni 2019 geben die Hitlieferanten ihr großes „Captain Fantastic Open Air“ auf dem Freigelände der Messe Graz und werden dabei garantiert für ausgelassen Stimmung sorgen.

(Bild: kmm)

Nein, keine Sorge, die Fantastischen Vier werfen sich kein Superhelden-Cape über, wenn sie mit ihrer „Captain Fantastic“-Tour durch die Lande ziehen. Der Titel ihres aktuellen Albums ist dem Wunder ihrer unfassbar erfolgreichen, mittlerweile unfassbar langen Karriere geschuldet. „,Captain Fantastic‘ ist kein Superheld, aber es ist schon der Begriff für die Art übernatürliche Power, die im Raum sein muss, dass wir nach all den Jahren noch immer in der gleichen Besetzung zusammen sind und Musik machen. Die Superkraft des Gemeinsamen gilt als ,Captain Fantastic´“, verrät Michael Beck im „Krone“-Interview. „Was die Macht für den Jedi ist, ist ,Captain Fantastic‘ für den Fanti. Am Anfang der Platte haben wir uns nicht gefühlt, als hätten wir Superkräfte. Beim zehnten Album nach 30 Jahren Rap ist es nicht einfach zu schreiben."

Wenn sie nächstes Jahr zu uns kommen, dann haben die ewig jungen Fantas bereits alle den 50er überschritten. Den Ernst des Lebens lassen sie dennoch nicht allzu sehr regieren. Auch wenn ihr Album so politisch wie noch nie ist, haben sie wie eh und je jede Menge Spaß und Selbstironie hineingepackt. “Das ist unsere Art, uns über uns selbst zu freuen. Wenn wir uns komisch darstellen lassen, können wir uns lange darüber kaputtlachen.“

Am 15. Juni können sich die heimischen Fans freuen - dann lassen es die Fantastischen Vier bei ihrem „Captain Fantastic Open Air“ in der Messe Graz ordentlich krachen. Garantiert ein Konzerthighlight 2019! Der Vorverkauf beginnt heute um 10 Uhr unter www.oeticket.com, Ermäßigungen unter www.kronebonuscard.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele