06.10.2018 09:33 |

Salzburger Liga

Jetzt wird Eugendorf zum „Winter-Königsmacher“

Salzburger Liga-Leader SAK freut’s! Teil eins der Verfolger-Duelle mit Eugendorf ging an die Deliu-Truppe, die dezimierte Neumarkter gestern mit 4:1 ausbremste. Schobersberger glänzte mit zwei Traumtoren. Adnet sammelte indes im Keller-Derby dank Höllbachers Kopfballtor in letzter Minute wichtige Körndl.

Hübl und Leitner verletzt, Friedl beruflich verhindert. „Anscheinend war das nicht zu kompensieren“, meinte Neumarkt-Obmann Thalhammer nach dem mauen 1:4 im Hit der zwölften Runde gegen Eugendorf. „Nach der Pause war das fast Einbahnstraßenfußball“, war Gäste-Coach Deliu begeistert. Im Fokus: Andi Schobersberger. Erst schlenzte er den Ball vom Strafraumeck ins Kreuzeck - 2:1. Den Deckel machte er dann gar per Fallrückzieher drauf! Eugendorf könnte damit zum „Winter-Königsmacher“ des SAK avancieren. Neumarkt liegt nach der Schlappe nach Verlustpunkten sieben Zähler hinten, als nächstes treffen die Deliu-Boys auf SAK-Verfolger Austria...

Adnet ließ gegen Puch tolle Chancen liegen, was sich am Ende fast rächte. Widl vergab einen Elfmeter, plötzlich drückten die Gäste auf den Sieg. Den stellte aber Routinier Höllbacher per Kopf im Nachschlag für Adnet sicher - 2:1. „Als junger Coach hätte ich graue Haare gekriegt. Gut, dass ich sie schon habe“, hatte Trainer Wintersteller gut lachen. Straßwalchen mühte sich indes zu einem 1:1 gegen Thalgau.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter