Hoher Schaden:

Tatort E-Tankstelle: Kassa leer

Niederösterreich
02.10.2018 08:12

Neue Technologien liefern Kriminellen leider auch neue Möglichkeiten abzukassieren: Unbekannte schlichen kürzlich zur E-Tankstelle beim Ausee in Blindenmarkt im Bezirk Melk. Dort knackten die Kriminellen die Geldkassette und plünderten sie. Die Ermittler der Polizei sollen jetzt Licht in die Causa bringen.

Frische Energie tanken können Besitzer von E-Autos und E-Bikes an der Elektrotankstelle der Campinganlage beim Ausee. Doch neben Öko-Pionieren dürfte diese Anlage in Blindenmarkt auch Profi-Dieben bekannt sein. Die Unbekannten brachen in einem unbeobachteten Moment den Kassenautomaten auf. „Es scheint sich nicht um eine Kurzschluss-, sondern eine genau geplante Aktion gehandelt haben. Denn die Täter haben gezielt die gefüllte Geldbox geplündert“, heißt es dazu.

Eine besonders gemeine Tat ist indes in der Landeshauptstadt St. Pölten weiterhin Diskussionsthema: Eine Pflegerin aus Rumänien soll das Vertrauen einer 95-jährigen Pensionistin schamlos ausgenutzt haben. Die Hilfskraft stahl der Rentnerin in einer Wohnung in der Innenstadt 450 Euro.

Im Polizeiverhör gab die Rumänin den Diebstahl zu - sie wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele