Ski-Saison naht

Henrik Kristoffersen: „Ich liebe Österreich!“

Wintersport
01.10.2018 07:21

Noch knapp vier Wochen bis zum Ski-Weltcup-Saisonauftakt in Sölden! Norwegens Superstars Henrik Kristoffersen ist bereit für einen neuerlich intensiven Zweikampf mit Marcel Hirscher. In einem Interview mit dem Red Bull Contentpool spricht Kristoffersen über seine „sehr freundschaftliche“ Beziehung zu Hirscher. Und: „Ich lebe in Österreich, ich liebe Österreich.“

Die feige Schneeball-Attacke in Schladming im Vorjahr, als aus dem Publikum auf den gerade die Planai runterbrausende Kristoffersen geworfen wurde? Vergessen! „Das war respektlos, keine Frage“, sagt Kristoffersen: „Aber ich liebe Österreich, ich liebe die Kultur. Ich kann den Menschen dort nicht böse sein, nur, weil sich ein paar danebenbenommen haben.“ Außerdem habe er Hirscher unmittelbar nach dem Rennen gesagt, dass er, Hirscher, trotz allem fair und verdient gewonnen habe, weil „mein Rückstand ohnehin zu groß gewesen wäre“.

Freund Hirscher
Apropos Österreich: Marcel Hirscher sieht Kristoffersen nicht nur als erbitterten Rivalen, sondern auch als Freund: „Wir können uns sehr freundschaftlich über die unterschiedlichsten Themen unterhalten. Er ist der Beste der Welt. Und für mich ist es das Größte, mit ihm am Start zu stehen und ihn womöglich zu schlagen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele