Handball-Liga

Fivers lösen Leader Graz nach 34:33 über Linz ab

Sport-Mix
29.09.2018 22:21

Mit einem knappen 34:33-Sieg über den HC Linz haben die Fivers Margareten am Samstag nach Abschluss der 5. Runde der spusu-Handball-Liga der Männer die Tabellenführung übernommen! Die Wiener lösten HSG Graz aber nur dank der größeren Anzahl von Toren ab, Westwien ist mit ebenfalls sieben Punkten aus fünf Spielen Dritter. Letztere feierten mit einem 34:22 beim SC Ferlach den einzigen, allerdings klaren Auswärtssieg der Runde. Bregenz Handball besiegte UHK Krems mit 28:25, knapp ging es auch in Leoben her, wo die Hausherren Schwaz mit 27:26 niederrangen. Leoben bleibt dennoch hinter Linz Schlusslicht.

ÖHB-Damen verlieren auch zweiten Test gegen Spanien
Abseits des Liga-Alltags verloren indes Österreichs Handball-Frauen in Madrid auch ein zweites Testspiel gegen Spanien - im Unterschied zum Vortag immerhin nur hauchdünn. Die ÖHB-Equipe musste sich nach dem 22:32 vom Freitag nur mit 26:28 (11:16) geschlagen geben. Nach dem Pausenrückstand zeigten die ÖHB-Damen eine sehenswerte Aufholjagd, Sonja Frey erzielte in der 38. Minute per Siebenmeter den Ausgleich zum 18:18. Mirela Dedic brachte Österreich kurz darauf erstmals mit 19:18 in Führung.

Auch in den Schlussminuten konnte man noch einige Male vorlegen, doch die letzten 40 Spielsekunden gehörten noch einmal den Spanierinnen. „Der Sieg wäre verdient gewesen“, meinte ÖHB-Teamchef Herbert Müller. „Wir haben eine alles überragende zweite Halbzeit gespielt. Das Spiel war gedreht. Wir haben bis zum Schluss nicht lockergelassen, hatten bei 26:26 Pech mit dem Wurf gegen den Pfosten und dem vergebenen Siebenmeter bei 26:27. Ich bin sehr stolz, dass das Team so an sich geglaubt hat.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele