Schaden enorm

Johanneskirche Klagenfurt: Brandstifter geschnappt

Kärnten
21.09.2018 11:47

Den Brandstifter und Dieb, der vergangenes Wochenende in der Johanneskirche in Klagenfurt sein Unwesen getrieben hat, konnte geschnappt werden. Durch enorme Rauchentwicklung wurde das Gotteshaus beschädigt. Noch immer kann des Gottesdienst dort nicht stattfinden.

Eng haben Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Kärnten, Brandgruppe, mit Spurensicherungsbeamten des OKD Klagenfurt zusammengearbeitet - so konnte der Brand in der evangelischen Johanneskirche in Klagenfurt geklärt werden. Durch das Brandgeschehen ist im gesamten Kirchenraum beträchtlicher Sachschaden entstanden - vor allem durch Rauchgas- und Rußniederschläge.

Brandstiftung in Wohnung und Kirche
Tatverdächtig ist ein polizeilich bekannter 58-jähriger Pensionist aus Klagenfurt. Weil er in der Nähe der Kirche gesehen wurde, wurde in diese Richtung ermittelt. Der Mann ist geständig, den Brand in der evangelischen Kirche gelegt zu haben und das Altarkreuz mitgenommen zu haben. Dieses warf er jedoch kurz später weg. Polizeibeamte fanden es in einem Busch in der Nähe der Kirche.

Ermittlungen in zwei weiteren Fällen
Gegen den Klagenfurter wird auch in zwei weiteren Brandstiftungsfällen ermittelt wird. Erst im August hatte er seine eigene Wohnung in Brand gesetzt und das Feuer der Polizei gemeldet. Laut Staatsanwaltschaft mache der Mann einen verwirrten Eindruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele