Ohne CR7-Deal

Über 300 Millionen: Juve verdoppelt Schuldenberg

Fußball International
15.09.2018 12:52

Drei Siege in den ersten drei Spielen! Sportlich läuft es für Italiens Rekordmeister Juventus Turin trotz der Torflaute von Cristiano Ronaldo bisher nach Wunsch, doch wirtschaflich pfeift die „Alte Dame“ aus dem letzten Loch. Und da ist der Mega-Transfer von CR7 noch nicht einmal berücksichtigt.

Unfassbar, aber wahr: Juventus weist für das Geschäftsjahr 2017/18 eine Nettoverschuldung von 309,8 Millionen Euro auf. Dies geht aus den aktuellen Zahlen des Klubs hervor. Im Vorjahresvergleich hat Juventus seine Nettoverschuldung damit von 162,5 Millionen um 90,7 Prozent gesteigert. Während die „Alte Dame“ im Jahresbericht 2016/2017 noch einen Gewinn von 42,6 Millionen Euro aufweisen konnte, steht aktuell ein Verlust in Höhe von 19,2 Millionen Euro zu Buche.

Juventus begründet die wirtschaftliche Misere mit den gestiegenen Kosten für externe Dienstleistungen und mit dem um mehr als zehn Prozent rückläufigen Umsatz von aktuell 504,7 Millionen Euro. Und das ist der Transfer von Weltfußballer Cristiano Ronaldo, der im Juli für kolportierte 105 Millionen Euro von Real Madrid nach Turin gewechselt war, noch nicht einmal miteinberechnet.

Immerhin: Die Juve-Aktie befindet sich seit dem Engagement von CR7 im Höhenflug und steigerte den Börsenwert des Vereins sogar auf rund 1,5 Milliarden Euro. Jetzt fehlen nur noch Tore des Portugiesen. Am Sonntag wartet das Heimspiel gegen Verfolger Sassuolo.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele