Zehnmal anvisiert

Hubschrauberpilot (28) von Laserstrahl geblendet

Steiermark
13.09.2018 09:35

Gleich zehnmal wurde Mittwochnacht in Lieboch bei Graz ein Hubschrauber mit einem grünen Laserstrahl anvisiert, mehrmals wurde der 28-jährige Pilot geblendet. Es ging zwar alles gut, nach den Tätern wird dennoch gefahndet. Bisher allerdings negativ.

Gegen 21.30 Uhr flog der 28-Jährige mit seinem 37-jährigen Co-Piloten aus dem Bezirk Voitsberg von Klagenfurt kommend nach Graz. Über dem Gemeindegebiet von Lieboch wurden die beiden Piloten mit einem grünen Laserstrahl etwa zehnmal anvisiert und teilweise auch geblendet.

Laut Pilot habe er die Maschine immer im Griff gehabt. Eine Polizeistreife fuhr zu dem Ort, wo der Täter vermutlich stand - er konnte aber nicht gefunden werden.

Bereits im Mai war das Cockpit eines Passagierflugzeugs ebenfalls von grünen Laserstrahlen angeleuchtet worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele