Kletter-WM

Jakob Schubert gerade noch im Boulder-Halbfinale

Sport-Mix
12.09.2018 18:50

Vorstieg-Weltmeister Jakob Schubert hat bei der Kletter-WM in Innsbruck das Boulder-Halbfinale der besten 20 gerade noch erreicht! Seine Qualifikation war aber lange ungewiss, erst durch einen erfolgreichen Protest des österreichischen Verbandes kletterte der Tiroler in der Wertung noch in die Quali-Ränge vor. Beim Quali-Sieg des Titelverteidigers Tomoa Narasaki (JPN) schaffte es mit Florian Klingler ein weiterer Österreicher - ebenfalls als Letzter seiner Gruppe - ins Semifinale.

„Das war heute ein Wechselbad der Gefühle“, sagte Schubert, nachdem die Jury dem Protest gegen einen Zonengriff von Wadim Timonow stattgegeben hatte. Der Tiroler hatte zuvor gehörig um die Quali gezittert: „Ich saß den ganzen Nachmittag zu Hause und habe mir die Szenen genau angesehen. Ich bin froh, dass unser Protest erfolgreich war. Alles andere hätte mich echt geärgert.“

Mit seiner Leistung war der 27-Jährige „nicht unbedingt“ zufrieden. „Aber im Moment ist mir das alles egal. Es ist ein Wahnsinn, dass ich es doch noch ins Halbfinale geschafft habe“, sagte Schubert, dessen Chancen auf eine Topplatzierung in der Kombinations-Wertung (bestehend aus Vorstieg, Bouldern und Speed) nun deutlich gestiegen sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele