Für Weihnachtsgeschäft

Pleite gegangene „Bademeisterei“ sucht Mitarbeiter

In den letzten Tagen war’s ein Zittern gewesen, gestern allerdings gab es ein Durchatmen: Die in die Pleite geschlitterte „Bademeisterei“ erhielt grünes Licht für die Finanzierung der Fortführung des Betriebs. Beim Welser Obstgroßhändler Zeilberger ist die Sanierung in vollem Gange.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bis das Weihnachtsgeschäft abgewickelt ist, soll das Unternehmen fortgeführt werden - so sieht der grobe Plan der in die Pleite geschlitterten Kosmetikmanufaktur namens „Bademeisterei“ aus. Die Verbindlichkeiten der Linzer belaufen sich auf mehr als 1,8 Millionen €. Nach dem „Ja“ durch die Banken ist nun einmal die Fortführung des Betriebs gesichert. „Wir werden auch noch zusätzliche Mitarbeiter einstellen“, rechnet Masseverwalter Rudolf Mitterlehner.

Erste Interessenten für Übernahme
Die Beschäftigten sind für die Aufträge, die abzuarbeiten sind, notwendig. Danach? Womöglich lebt die „Bademeisterei“ weiter. Erste Interessenten, die das Unternehmen übernehmen möchten, haben sich bereits gemeldet.

Zeilberger „schrumpft“
Bei der Zeilberger fruit-service GmbH, die seit Ende Juli ein Sanierungsfall ist, schreitet das Gesundschrumpfen voran. Fünf Firmenbereiche in Wels, sowie drei in Wien wurden geschlossen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)