Tierischer Einsatz

Ausgebüxte Schafe im Burgenland eingefangen

Tierecke
28.08.2018 09:04

Ein tierischer Einsatz hat am Montagvormittag in der Stadtgemeinde Pinkafeld im Bezirk Oberwart Exekutive und Feuerwehr auf Trab gehalten. „Polizisten haben auf der Bundesstraße im Kreuzungsbereich sechs ausgebüxte Schafe entdeckt“, schildere Stadtfeuerwehrkommandant Kurt Tripamer der APA. Anschließend sei die Feuerwehr alarmiert worden. Nach eineinhalb Stunden konnten die Tiere eingefangen werden.

„Nachdem Gefahr in Verzug war, hat die Polizei das Gebiet rund um die entdeckten Schafe großflächig abgesperrt“, sagte Tripamer. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Beamten die sechs Schafe bereits von der Fahrbahn auf eine angrenzende Wiese getrieben. Um zu verhindern, dass die Schafe wieder auf die Straße laufen, wurde versucht, mit Rettungsleinen, einem Absperrband und Leitern eine Art Gatter zu bauen, hieß es von der Feuerwehr. Der Versuch schlug allerdings fehl, die Tiere suchten über ein Feld das Weite. Danach wollte man den Schafen den Weg abschneiden und sie wieder einkesseln. Aber auch hier waren die Tiere schneller und konnten ein weiteres mal flüchten. Im Garten eines Reihenhauses wurden die Schafe kurz darauf schließlich eingesperrt und konnten später vom Besitzer abgeholt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele