Täter verschwunden:

Ertappter Ladendieb sprang auf der Flucht in Fluss

Niederösterreich
27.08.2018 08:33

Filmreife Szenen spielten sich in Mank im Bezirk Melk ab. Eine aufmerksame Kundin schlug in einem Supermarkt Alarm. Dem Ladendieb fiel dann noch eine erbeutete Zahnpastatube aus der Tasche. Der Täter stieß eine Kassierin zu Boden, rannte davon und sprang in den Mank-Fluss, um seine Verfolger abzuschütteln.

Die Zeugin hatte gesehen, wie ein junger Mann Kosmetika stehlen wollte. Als die Supermarkt-Angestellte den Verdächtigen darauf ansprach, stieß er sie zu Boden und rannte davon. Ein zufällig auf dem Parkplatz vor dem Markt befindlicher Polizist nahm sofort die Verfolgung des Täters auf. Doch der Kriminelle sprang ins Bett des Mank-Flusses und verschwand trotz eingeleiteter Großfahndung. Zeugen geben an, dass zur selben Zeit ein möglicher Komplize des flüchtigen Ladendiebes mit einem silbernen Auto davongebraust sei. „Am Wagen dürften Kennzeichen aus Polen angebracht gewesen sein“, heißt es. Die Ermittlungen laufen jedenfalls auch in den kommenden Tagen weiter.

Supermärkte machen derzeit wieder freche Ladendiebe auch im Wienerwald unsicher. Zuletzt schnappte sich ein Unbekannter in einem großen Supermarkt in Neulengbach die Geldbörse einer nichts ahnenden Frau, als diese einkaufte. Das Oper bemerkte den Diebstahl erst bei der Kassa.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele