Brutaler Überfall

Linzer (21) mit Holzlatten und Steinen verprügelt

Oberösterreich
23.08.2018 08:15

Am helllichten Tag fielen fünf Afghanen und ein Pakistaner am Mittwoch im Zuge eines Überfalls über einen 21-jährigen Linzer her und schlugen ihn mit Steinen und Holzlatten zusammen. Das Opfer kam verletzt ins UKH, die mutmaßlichen Täter wurden gefasst.

Der 21-jährige Linzer wurde gegen 12.40 Uhr in der Freistädter Straße am Gehsteig von sechs vorerst unbekannten Tätern überfallen und brutal mit Holzlatten und Steinen niedergeschlagen und verletzt. Anschließend raubten die Männer seine Geldbörse und sein Handy. Die Täter flüchteten, als Zeugen sowie der Vater des Opfers zu Hilfe kamen.

Diebesgut versteckt
Das Diebesgut versteckten die Räuber nach der Tat im Gebüsch, es wurde vom Opfer später wieder vollständig aufgefunden. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im UKH Linz versorgt. Im Zuge der Fahndung von fünf Polizeistreifen konnten alle Tatverdächtigen im Umkreis angehalten werden.

Räuber verhaftet
Die Beschuldigten im Alter von 14, 18, 20, 21, 22 und 25 Jahren (fünf stammen aus Afghanistan, einer aus Pakistan) wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele