„Krone“ präsentiert:

Herbert Grönemeyer kommt in die Steiermark

Steiermark
21.08.2018 05:30

Den 30. März 2019 sollten sich alle Fans von Herbert Grönemeyer dick im Kalender eintragen: An dem Tag gibt der Lieblingsdeutsche der Österreicher nämlich ein Konzert in der Grazer Stadthalle.

Es ist vertrautes Terrain für den deutschen Superstar: Vor gut vier Jahren, Anfang November 2014, war Herbert Grönemeyer einer der Stars bei der vorletzten Ausgabe von „Wetten, dass…?“, Graz durfte mit der Stadthalle Gastgeber sein. Und genau an diesen Ort wird der 62-Jährige am 30. März 2019 zurückkehren. Nachdem sein Konzert in Wien am 22. März bereits restlos ausverkauft ist, gibt Österreichs Lieblingsdeutscher zwei weitere Gastspiele: nach Graz dann am 12. September 2019 nochmals in der Wiener Stadthalle.

Schon mehrmals in der Steiermark
Grönemeyer, der mit Hits wie „Männer“, „Ich hab dich lieb“, „Stück vom Himmel“ und „Mensch“ Eingang in die deutschsprachige Musikgeschichte gefunden hat, fand übrigens schon mehrmals den Weg in die Steiermark. In den 1980er-Jahren war er etwa in der damaligen Kult-Disco Metropol im südsteirischen Wies zu Gast. Und 2007 gab er ein umjubeltes Open-Air-Konzert am Schwarzl-Freizzeitzentrum in Premstätten.

Der Ticketverkauf für eines der großen steirischen Konzerthöhepunkte beginnt am Mittwoch um 10 Uhr hier

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele