Viel Arbeit wartet

1:4 gegen Kosice – KAC verlor auch dritten Test

Kärnten
18.08.2018 16:05

Ein 1:4 zum Abschluss gegen Kosice - Eishockey-Rekordmeister KAC verlor auch das dritte Testspiel beim Pavol Zabojnik-Gedenkturnier in Zvolen (Slowakei). „Aber wir haben an allen drei Tagen viel über unser Team gelernt und wissen, wo wir ansetzen müssen“, meint der neue Trainer Petri Matikainen, in dessen Team derzeit auch ein Magen-Darm-Virus grassiert. 

Mit der spielerischen Leistung beim 1:4 gegen Kosice war Matikainen zwar durchaus zufrieden, aber, „beim Skating und Zweikampfverhalten müssen wir uns noch steigern. Unsere Struktur war im abschließenden Spiel schon um einiges besser.“ Gegen Kosice kassierte man in Minute 28 einen Doppelschlag zum 0:2 binnen 19 Sekunden, danach konnte nur Neo-Knipser Petersen mit einem Solo (38.) für die Klagenfurter anschreiben und vorübergehend verkürzen. Matikainen: „Vor uns liegt eine arbeitsreiche Zeit, aber ich fürchte mich davor nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele