Euro-Bullen hungrig

Salzburg: „Jetzt wollen wir natürlich mehr!“

Fußball International
15.08.2018 10:12

Meister Salzburg steht zum fünften Mal im Play-off zur Königsklasse. Geldregen ist fix: Bei Champions-League-Einzug winken 30 Millionen. Finales Quali-Hinspiel steigt nächste Woche bei Roter Stern Belgrad. 

Die Auftakthürde ist genommen! Ein 3:0 im Hinspiel, gestern das 1:0 in Skopje gegen Mazedonien-Champ Shkendija: Salzburg steht nach 2016 wieder im Play-off der Champions League! Womit Rose (im Bild unten) der erste deutsche Trainer ist, dem dieses Kunststück gelang.

Er könnte auch der erste in der Bullen-Ära werden, der mit den Mozartstädtern den Sprung in die Gruppenphase schafft. Zwei Spiele fehlen zum Coup, schon jetzt steht fest: Bei den Mozartstädtern klingeln erneut die Kassen! Durch den Play-off-Einzug ist die Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League sicher. Womit Ulmer und Co. zehn „Mille“ eingespielt haben. Gelingt der Sprung in die Champions League, würden dank garantierter UEFA-Startgelder 26 Millionen winken. Inklusive Einnahmen aus den drei Heimspielen in der Gruppenphase wäre wohl sogar der „30er“ machbar.

Belgrad droht Strafe
Nach Schlusspfiff lagen sich die Bullen in Mazedoniens Hauptstadt in den Armen.  Rose war happy: „Wir haben ein Teilziel erreicht, wollen nun natürlich mehr!“ Für Pongracic  stand fest: „Jetzt hören wir die Champions League-Hymne, davon hab ich immer geträumt!“ Davor muss aber Roter Stern aus dem Weg geräumt werden. Die Belgrader zitterten sich per 2:1-Sieg nach Verlängerung bei Trnava (Slk) ins Play-off. Das Hinspiel nächsten Dienstag in Serbien könnte wegen Fan-Verfehlungen zum Geisterspiel werden.

Christoph Nister, Skopje, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele