Straßensperren

Zwei Schwerverletzte bei Radunfällen in Tirol

Tirol
12.08.2018 14:30

Mit schweren Verletzungen haben am Samstag in Tirol die Ausflüge von zwei Radsportlern geendet. Auf der Brennerbundesstraße wurde ein Rennradfahrer (32) von einem abbiegenden Pkw erfasst, in Nassereith stürzte ein 44-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Deutschland 70 Meter weit über ein 40 Grad steiles Waldgelände ab.

Auf Höhe Brennersee hatte gegen 13.00 Uhr ein 52-jähriger deutscher Pkw-Lenker auf der Brennerbundesstraße in Gries am Brenner links zu einer Tankstelle fahren wollen und dabei den entgegenkommenden Rennradfahrer (32) niedergestoßen. Er wurde in die Uniklinik Innsbruck geflogen. Wegen der Landung des Notarzthubschraubers musste die Bundesstraße ca. 15 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. 

44-Jähriger krachte gegen einen Baum
Der 44-jährige Mountainbikefahrer war hingegen laut Polizei auf dem Radweg „Via Claudia Augusta“ (Römerweg), vom Fernpass kommend, talwärts in Richtung Fernsteinsee unterwegs, als er einem 51 Jahre alten Kollegen folgte und aus bisher unbekannter Ursache über den Wegrand hinaus geriet. Sein Kollege hatte einen Schrei vernommen, war umgekehrt und setzte einen Notruf ab. Der 44-Jährige krachte in einen umgestürzten Baum.

Gemeinsam mit weiteren Mountainbikern, darunter ein Arzt, stieg der Bike-Partner zum Abgestürzten ab und leistete Erste-Hilfe. In weiterer Folge musste der Mann von der Bergrettung Nassereith mit einer Bergetrage und mit Seilen gesichert ca. 40 Meter weiter auf die Bundesstraße abtransportiert werden. Aus diesem Grund musste die Fernpassstraße ca. 15 Minuten lang gesperrt werden. Anschließend wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber und schweren Verletzungen in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele