Hehler ausgeforscht

Geld für zwei Handys war ergaunert

Kärnten
11.08.2018 17:38

Vom Konto eines 41-Jährigen aus St. Veit hatte ein 23-Jähriger Geld für zwei Handys abbuchen lassen und auch gleich zwei Verträge abgeschlossen. Die Telefone hat der Mann weiterverkauft. Die Polizei hat ihn jetzt als Verdächtigen entlarvt.

Mitte April hatte der St. Veiter bemerkt, dass von seinem Konto mehrere hundert Euro abgebucht worden waren. Der 41-Jährige stellte fest, dass das Geld für den Ankauf von zwei neuen Smartphones vorgesehen war. Eine Nachfrage beim Mobilfunkanbieter ergab, dass eine männliche, vorerst unbekannte Person mit den Kontodaten des 41-Jährigen die Bestellung der beiden Mobiltelefone vorgenommen hat. Zudem hatte der Täter in beiden Fällen Zweijahresverträge abgeschlossen, wodurch ein Schaden in Summe von mehreren tausend Euro entstanden wäre. 

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei einen 23-jährigen St. Veiter als Täter ausforschen, welcher sich nach anfänglicher Falschaussage schlussendlich zur Straftat geständig zeigte. „Der Mann wird wegen Betrugs und falscher Beweisaussage angezeigt“, heißt es bei der Polizei. Die beiden Smartphones hatte der 23-Jährige bereits weiter verkauft.  Der Käufer, ein 22-jähriger aus St. Veit, wurde ebenfalls ausgemittelt und wegen des Verdachts der Hehlerei angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele