Salzburg: Großer Tag

Vor Playoff-Auslosung: Bereit für neue Heldentaten

Fußball International
06.08.2018 09:07

Salzburgs Euro-Fighter wollen diesmal zum großen Wurf ausholen. Der Sieg in Mattersburg ließ die ohnehin breite Brust weiter anwachsen. Heute steigt die Playoff-Auslosung in Nyon: Neben YB Bern ist auch Malmö erneut möglich. 

Salzburgs Mentalitätsmonster haben wieder einmal zugeschlagen! Beim 2:0-Sieg in Mattersburg knipsten Ramalho und Dabbur den Hausherren in der Nachspielzeit die Lichter aus. „Dazu gehört auch ein bisschen Zufall, es spricht aber für die Mentalität der Mannschaft“, lobte Trainer Marco Rose. Der „Dreier“ im Burgenland soll Signalwirkung für die Saison haben. „Wir haben das im letzten Jahr ein paar Mal erlebt. Das hat man im Hinterkopf. Die Mannschaft glaubt bis zur letzten Sekunde daran, dass sie treffen kann.“

Das wollen die Mozartstädter am Mittwoch, wenn es in Qualirunde drei zur Champions League gegen Shkendija (Maz) geht, erneut unter Beweis stellen. „Dieser Sieg ist für Mittwoch, aber auch darüber hinaus wichtig“, fühlen sich Andre Ramalho und Co. bereit für neue Heldentaten. Wenngleich er ergänzt: „Wenn wir schon früher treffen würden, würde das vieles einfacher machen. “

Blicke gehen nach Nyon.
Gespannt blicken die Bullen, die weiter um Walke und Lainer bangen, heute nach Nyon (Sz),  wo der mögliche Playoff-Gegner ermittelt wird. Dabei könnte der kuriose Fall eintreffen, dass Salzburg es zum dritten Mal mit Malmö (Sd) zu tun bekommt.

Christoph Nister, Kronen Zeitung  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele