21 Mio. € investiert

Neuer Freizeitpark „Atoll“ am Achensee öffnet Tore

Tirol
27.07.2018 13:40

Der Achensee ist um eine Freizeitattraktion reicher. Am 30. Juli geht das neue „Atoll“ am Südostufer des Achensees in Betrieb, am 29. Juli können Interessierte die Anlage beim Tag der offenen Tür erkunden.  6.500 Quadratmeter groß ist das „Atoll“ und bietet Platz zum Baden, Saunieren, Sporteln und Spielen. 200.000 Besucher im Jahr werden erhofft.  

21 Millionen Euro wurden in das Projekt investiert. Die Betreiber sind  Tourismusverband Achensee und Gemeinde Eben. 200.000 Besucher wünscht man sich im Jahr. Damit die kommen, wurde rund um das Strandbad ein wetterunabhängiges Angebot geschaffen. Im Sommer steht der See im Mittelpunkt. Hausherr Andreas Brix zeigt auf die 31 Meter lange „St. Benedikt“: „60 Jahre brachte das Schiff Besucher über den See. Jetzt ist es Spielplatz für die Kinder.“

Das Strandbad gehört zum Schönwetter-Programm. Doch das „Atoll“ wurde vor allem gebaut, um Gästen auch bei Regen und im Winter Badespaß bieten zu können. Zum Beispiel im 25-Meter-Sportbecken oder im Familienbecken mit Zugang zum Ganzjahres-Außenbecken. Von dort kann man im Winter auf den neuen Eislaufplatz schauen.

Viel Luxus im Wellness-Bereich! Der erstreckt sich über zwei Ebenen und wartet auf der Dachterrasse nicht nur mit Saunakabinen auf, sondern auch mit Pool und 360-Grad-Ausblick.

Restaurants, ein Fitnessstudio und eine Boulderhalle mit 1400 Griffen runden das Angebot ab. Auch der Tourismusverband ist nun im „Atoll“ beheimatet. „Zwei Millionen Fahrzeuge fahren hier im Jahr vorbei. Diese Frequenz können wir für uns gut nutzen“, beschreibt TVB-Obmann Hans Entner den Mehrwert. Entner und TVB-GF Martin Tschoner über den Stellenwert des „Atolls“: „Damit schärfen wir unsere Positionierung als Ganzjahresdestination.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele