„Fjalla“ hat überlebt

Tierquäler verletzte Stute mit Messer

Kärnten
23.07.2018 16:56

Ein offenbar irrer Tierquäler hatte es vergangene Woche auf eine Isländer-Stute in Feldkirchen abgesehen. Der Unbekannte hat das Pferd vermutlich mit einem Messer im Bereich der Schulter verletzt. Die Besitzer fanden „Fjalla“ am Morgen auf der Weide. Eine Tierärztin konnte die Schnittwunde versorgen und nähen.

„Wir haben den ganzen Stall abgesucht. ,Fjalla’ hat sich diese schreckliche Wunde nicht selbst zugefügt“, ist die Mutter der 16-jährigen Pferdebesitzerin noch immer schockiert. Die treue Isländer-Stute wurde vergangene Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, von einem Unbekannten im Bereich der Schulter aufgeschlitzt. „Fjalla hatte Glück. Der tiefe Schnitt hatte mehrere Hautschichten durchdrungen, knapp an den Gefäßen vorbei. Unsere Tierärztin ist überzeugt, das ist das Werk eines Irren. Meine Tochter steht unter Schock.“ Der Stall wird nun überwacht. Auch die Polizei Feldkirchen ermittelt und bittet um Hinweise.

„Vielleicht hat jemand irgendetwas Verdächtiges gesehen“, hoffen die Besitzer. Die Isländerstute wird noch einige Zeit für die Genesung brauchen. Die tiefe Wunde muss heilen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele