Bezirk Weiz

Wieder tödlicher Motorrad-Unfall

Steiermark
14.07.2018 21:31

Nur einen Tag, nachdem ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Leoben in Treglwang ums Leben gekommen war, starb am Samstag ein weiterer Biker. Der 42-Jährige verunglückte auf der Bundesstraße 72 - er wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 14.45 Uhr aus Richtung Birkfeld kommend in Fahrtrichtung Ratten. In einer Linkskurve kam er zu Sturz. Den Spuren zufolge streifte er mit einem Reifen den etwa zehn Zentimeter hohen Randstein und einen Leitpflock, was zum Sturz geführt haben dürfte.

Einsatzkräfte kämpften um sein Leben
Eine nachkommende Motorradgruppe fand den 42-Jährigen am rechten Fahrstreifen bewusstlos liegend vor.  
Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden eingeleitet und die Einsatzkräfte mittels Notruf verständigt. Angehörige des Roten Kreuzes Ratten, eines Notarztteams und danach das Notarzteam des Rettungshubschrauber C 16 aus Oberwart versuchten, den Schwerstverletzten bis gegen 17.10 Uhr an der Unfallstelle und dann auf dem Flug in das LKH Graz zu reanimieren. Im LKH Graz wurden die Reanimationsversuche laut Auskunft des zuständigen Arztes um 17.45 Uhr beendet.

Weitere Motorradunfälle
Es war nicht der einzige Motorradunfall am Samstag in der Steiermark: Fast zeitgleich mit dem tödlichen Unfall, kam in Kumberg ein 59-jähriger Mann aus Graz-Umgebung zu Sturz. Eer kam unter dem Motorrad zu liegen. Er wurde vom Notarzt versorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber C12 zum UKH Graz geflogen.

Und auch im Gesäuse gab es einen Hubschraubereinsatz nach einem Motorradunfall: Ein 58-jähriger Biker aus Oberösterreich warauf der B115 bei Großreifling in einer Kurve Sturz gekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Er wurde mit mehreren Brüchen nach Steyr geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele