Ermittlungen laufen

Gast nach Stoß vor Wiener Club im Spital gestorben

Österreich
10.07.2018 13:16

Jener 35 Jahre alte Wiener Lokalgast, der bei einem Stoß Anfang Juli schwerste Kopfverletzungen erlitten hatte und zu Hause bewusstlos zusammengebrochen war, ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Asylwerber aus dem Jemen war nach einem Streit in einem Club am Währinger Gürtel von einem Security-Mitarbeiter vor die Tür gesetzt und dabei offenbar auch gestoßen worden. Die Ermittlungen laufen derzeit in Richtung Körperverletzung mit Todesfolge.

Der 35-Jährige war - wie berichtet - in der Nacht auf den 1. Juli mit Freunden in dem Lokal gewesen, als die Männer mit weiteren Gästen in Streit gerieten. Ein Security-Mitarbeiter wies den Mann daraufhin aus dem Lokal, vor dem Club soll der Aufpasser den Gast gestoßen haben, woraufhin dieser rücklings umfiel und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufprallte.

Nach Sturz alleine nach Hause gefahren
„Er blieb mit einer blutenden Wunde am Kopf liegen, stand jedoch kurze Zeit später auf und fuhr alleine nach Hause“, hatte damals Polizeisprecherin Irina Steirer berichtet. Rund zehn Stunden nach dem Vorfall entdeckte ein Mitbewohner den 35-Jährigen bewusstlos in der Wohnung in der Kaiserstraße. Das Opfer wurde von der Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert und schwebte in akuter Lebensgefahr.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, verloren die Ärzte bereits am Donnerstag der Vorwoche den Kampf um das Leben des 35-Jährigen. Die Erhebungen laufen derzeit in Richtung Körperverletzung mit Todesfolge, hieß es. „Es gibt einen Täterschaftsverdacht, die Ermittlungen laufen“, erläuterte Sprecher Harald Sörös. Nähere Auskünfte würden derzeit nicht gemacht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele