Vettel und Co.

F1-Stars im „Ball-Fieber“

Steiermark
29.06.2018 14:13

Fußball-Fan Lewis Hamilton fiebert mit England, aber auch mit den Brasilianern mit. Sebastian Vettel gab sich hingegen nach Deutschlands Aus wortkarg. Und Fernando Alonso verpasst seine Spanier.

Auch im Lager der Benzin-Brüder gibt’s derzeit in Spielberg kein Vorbei am Thema Fußball-WM. Viele Fahrer, Mechaniker und Ingenieure sind im „Ball-Fieber“.

Lewis Hamilton ist ein Gespaltener: Einerseits ist er ein dicker Freund von Brasiliens Superstar Neymar, andererseits schlägt sein Herz für seine Heimat. Er stammt aus Stevenage wie Manchester-Uniteds Ashley Young. Klar drückt er Englands WM-Spieler die Daumen, wie seine mehrheitlich englischen Mechaniker. „Ich hoffe nur, die Jungs können sich noch auf unser Rennen konzentrieren.“

Viele im Mercedes-Team wollen nach dem Aus ihrer deutschen Landsleute nichts mehr hören vom Fußball: „Als ich in Stuttgart angerufen habe, hat gar keiner mehr abgehoben“, sagt Teamchef Toto Wolff. Wortkarg war DFB-Edel-Fan Sebastian Vettel (übrigens Mitglied bei Eintracht Frankfurt) nach dem Aus: „Irgendwann ist dieses Thema durch!“ Zumindest seine Ferrari-Crew hat die Köpfe frei - Italien hat die Fußball-WM ja verpasst.

Die Real-Madrid-Fans Alonso und Sainz verpassen Sonntag wegen ihres Rennens Spaniens Viertelfinale gegen Sirotkins Russen. Die Renault-Crew fiebert heute mit Frankreich - wie Charles Le Clerc, dem sein Heimatverein Monaco ein Dress schenkte. Hobby-Kicker Marcus Ericsson ist für sein Team optimistisch: „Ich trau Schweden Rang drei zu.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele