Wunderkind Leclerc:

„Ferrari ist mein Traum“

Steiermark
28.06.2018 18:45

Charles Leclerc gilt als die heißeste Aktie am Formel-1-Markt. Bereits während seiner Debüt-Saison gibt´s die ersten Vergleiche mit einem mehrmaligen Weltmeister und Gerüchte um einen Wechsel. 

Geht er oder geht er nicht? Die Gerüchteküche brodelt im Formel-1-Zirkus jedenfalls ganz gewaltig. Das Objekt der Begierde: „Wunderkind“ Charles Leclerc.

Glasklar: Um den 20-Jährigen, der heuer für Sauber seine erste Saison in der Königsklasse fährt, herrscht derzeit ein regelrechter Hype. Als „neuer Vettel“ wird der Monegasse schon bezeichnet und soll - Gerüchten zufolge - auch 2019 schon der nächste Teamkollege von „Super-Seb“ werden und damit Kimi Räikkönen bei der Scuderia beerben. Im Gespräch mit der „Krone“ macht der Shootingstar klar: „Ferrari wäre mein Traum. Auch meines Vaters wegen.“

Der war einst ein Riesenfan von Ayrton Senna, verehrte ihn. „2016 ist mein Papa verstorben. Ich hab ihm damals versprochen, dass ich in die Formel 1 komme. Würde ich erst für Ferrari fahren, wäre das das Größte für ihn.“ Ebenso wie für Jules Bianchi (2015 an den Folgen eines Unfalls beim GP von Japan gestorben). „Er war wie ein Bruder für mich. Ich bin sicher, dass die beiden auf mich herunterschauen. Sie geben mir Kraft!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele