Halterin plant Anzeige

„Zivilpolizist setzte meine Hunde der Hitze aus!“

Tierecke
25.06.2018 09:55

Mit fünf Hunden im Auto fuhr Inge B. an einem heißen Sommertag zum Supermarkt. Damit die Vierbeiner nicht an der Hitze leiden, ließ sie Motor und Klimaanlage während des Einkaufs laufen. Dafür gibt es eine Strafe, die sie akzeptiert. Doch ein Polizist soll die Tiere im heißen Auto eingeschlossen haben.

„Keine Frage, dafür, dass ich den Motor habe laufen lassen, erhalte ich eine Strafe. Das ist klar, und dagegen habe ich nichts“, gibt sich die Hundeschulbesitzerin einsichtig. Doch als sie knapp eine Viertelstunde später – an der Kassa hatte sich eine Menschenschlange gebildet – aus dem Geschäft in der Marktgasse kam, stockte ihr der Atem: Alle Fenster des Autos waren geschlossen, der Motor samt Klimaanlage abgestellt – und der Schlüssel war weg.

Anzeige gegen Tierquälerei geplant
Es folgte ein unangenehmes Gespräch mit einem Autofahrer. B.: „Er kritisierte mich. Ich dachte, er hat meinen Schlüssel.“ Doch dann stellte sich heraus, dass knapp 60 Meter weiter eine Zivilstreife stand. Der Polizist hatte die Diskussion am Parkplatz offenbar beobachtet, stieg aber nicht aus. Erst als die Wiener Neustädterin zu ihm ging, erklärte der Beamte: „Der Schlüssel ist unterm Beifahrersitz.“ Da die Hundeexpertin weder Dienstnummer noch Namen des Ermittlers hat, wird sie die Anonymverfügung beeinspruchen - und den Zivilfahnder wohl wegen Tierquälerei anzeigen.

L. Lusetzky/H. Horvath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele