„Ironman“-Vorbereitung

„Lendkanal Crossing“ holt Wörthersee in die Stadt

Kärnten
17.06.2018 20:39

Wo sonst als in Klagenfurt  schwimmt man von der City bis zu einem See? Das 4. „Lendkanal Crossing hat Sonntag Kärntens größte Badewanne, den Wörthersee wieder in die Stadt geholt. Für manche der Schwimmer war es die perfekte Vorbereitung für den “Ironman" . 

Die Langstrecke ist mit 3,8 Kilometern nämlich die beste Vorbereitung für den harten Schwimmabschnitt des „Ironman“.  Gestartet wurde im Lendhafen, Ziel war das Strandbad Maria Loretto. Aber nicht alle beeilten sich; für einige war es einfach nur eine perfekte Schwimmstrecke. Mit zwei weiteren Einstiegsmöglichkeiten bot das heurige „Lendkanal Crossing“ Anreiz für 130 Schwimmer. Auch für  Prominenz. Mit dabei: Landeshauptmann Peter Kaiser, der auf der Kurzdistanz ins Rennen ging und der Vizebürgermeister von Krumpendorf,  Andreas Pregl.

Den ersten Platz mit einer hervorragenden Zeit von 48:40 Minuten belegte wie schon im Vorjahr Jan Rihter bei den Herren und bei den Damen Lisa Watschinger vom Tri Team Gösselsdorf mit einer Zeit von 56:07 Minuten.  Bei der Kurzdistanz über 1.500 Meter konnte David Birchbauer vom pewag racing team mit 19:29 Minuten und bei den Damen seine Teamkollegin Larissa Azmann mit einer Zeit von 21:29 den Sieg erschwimmen.  Die Goldene über die Sprintdistanz von 750 Meter ging an Silvia Eberl mit einer Zeit von 15:08 Minuten. 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele