Tragisches Unglück

Italiener von zurückrollendem Lkw getötet

Tirol
13.06.2018 12:20

Ein 49-jähriger Italiener ist Dienstagabend bei einem Unfall auf einem Parkplatz der Rollenden Landstraße (RoLa) am Brenner in Tirol tödlich verletzt worden. Der Mann wurde laut Polizei zwischen dem Auflieger seines Gefährts und einem deutschen Lkw eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Das tragische Unglück passierte, nachdem der Italiener gegen 21 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug am Parkplatz der „ROLA“ in Gries am Brenner abgestellt hatte und dann den Sattelauflieger von der Zugmaschine abkoppelte. Er dürfte beim Entkoppeln des Aufliegers die Druckluftleitung nicht getrennt haben. Dadurch konnte der Anhänger nicht automatisch bremsen. Somit begann er auf dem leicht abschüssigen Gelände nach hinten zu rollen. „Der Lkw-Lenker ist dann zurückgelaufen und dürfte versucht haben, den Auflieger händisch zu stoppen bzw. aufzuhalten", sagte ein Beamter der Polizei Steinach am Brenner. Dabei wurde er zwischen dem Sattelzug und dem dahinterstehenden Lkw eingeklemmt. Der Lenker eines deutschen Sattelschleppers versuchte noch, gemeinsam mit einem RoLa-Mitarbeiter, den Italiener wiederzubeleben. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele