Die Elf von Coach Walter Kogler war den Hausherren schon in der ersten Hälfte überlegen, bei der besten Chance traf Perstaller per Kopf die Latte (12.). Die Gratkorner waren trotzdem dem 1:0 näher. Nach einem sehr umstrittenen Foul von Wacker-Goalie Harald Planer an Bernsteiner im Strafraum entschied Schiedsrichter Dintar auf Elfmeter, mit dem der Gefoulte allerdings am Innsbrucker Schlussmann scheiterte (26.).
Nach der Pause waren die Gäste eine Klasse für sich und sorgten innerhalb weniger Minuten mit drei Treffern für die Entscheidung. Nach einem Schreter-Zuspiel schoss Alexander Hauser überlegt ins lange Eck ein (55.), und Julius Perstaller traf nach einem Sara-Eckball genauso per Kopf (57.) wie der aufgerückte Ulrich Winkler nach einem Freistoß (61.). Für den Tabellenführer war es bereits der zweite klare Zu-Null-Sieg in Folge nach dem 5:0 bei den Austria Amateuren.
Auch Admira siegreich
Admira Wacker hat am Freitagabend im Schlager der 17. Runde dank eines Elfertors von Günter Friesenbichler einen 1:0-Heimsieg über den bisherigen Tabellenzweiten SC Austria Lustenau erreicht. Altach verlor in St. Pölten 0:1, womit die Niederösterreicher ihren Abstand auf die Vorarlberger auf vier Punkte reduzierten. Die Austria Amateure siegten bei der Vienna 2:0 und verbesserten sich auf Rang zehn, während sich FC Lustenau und der TSV Hartberg 2:2 trennten. Die Partie Dornbirn gegen die Juniors aus Salzburg musste wegen starken Nebels abgesagt werden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.