Wetterumschwung

Auf die Hitze folgen Gewitter, Regen und Hagel

Österreich
11.06.2018 14:45

Markanter Wetterwechsel mit Gewittergefahr! Nach dem hochsommerlichen Wochenstart fallen die Temperaturen am Mittwoch in Richtung 20 Grad zurück. Einher mit der Abkühlung gehen bis vor die Tore Wiens aber wieder Starkregenfälle und Hagelstürme.

Heißer Wochenstart! Bereits kurz nach zehn Uhr waren am Montag die Werte im Thermometer in der Wiener City schon über 27 Grad geklettert. Prognose: steigend bis zu 32 Grad und mehr!

Wer noch einen Sprung ins kühle Nass sucht, sollte sich beeilen. Diese Woche steht nämlich im Zeichen des Wetterumschwungs. Am Dienstag wird es in Wien noch mal heiß-schwül, aber mit steigender Gewittergefahr.

Tief aus Skandinavien sorgt für Abkühlung
Danach kommt ein Tief aus Skandinavien zum Zug, das auch in der Alpenrepublik ordentlich zuschlagen wird. „Am Mittwoch setzt sich in ganz Österreich die kühlere Luft durch“, prognostiziert Manfred Spatzierer von der privaten Wetterstation UBIMET. Das bedeutet, in Wien und Umgebung werden sich die Höchsttemperaturen um die 20 Grad bewegen.

Starkregen, heftige Unwetter, Hagelgefahr
Gefährlich vor allem von Vorarlberg bis vor die Tore Wiens: Im Rahmen des Wetterumschwungs werden zum Teil wieder heftige Unwetter erwartet. Starkregen und Hagelgefahr! Die gute Nachricht: Am Donnerstag soll sich das Wetter wieder allmählich erholen, der Starkregen wird sich wieder verabschieden und die Werte passen sich wieder dem Sommerniveau in Richtung 30 Grad an.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele