Pinzgau Celtics

Russe fördert Sport aus USA

Salzburg
08.06.2018 10:45

Dank der großzügigen Finanzspritze eines russischen Unternehmers haben die Pinzgau Celtics neben Wien den europaweit einzigen Kunstrasenplatz für American Football. Morgen, Samstag, um 15 Uhr kommt mit den Styrian Hurricanes der ungeschlagene Tabellenführer nach Piesendorf zum Revanchespiel.

Die Pinzgau Celtics sind nach drei von vier gewonnenen Spielen auf dem besten Weg zu den Play-Offs. Fleißig trainiert wird am perfekt auf American Football zugeschnittenen Kunstrasenplatz in Piesendorf. „Die Fußballplätze sind für unseren doch sehr körperbetonten Sport nicht ideal. Daraus entstand die Notwendigkeit eines eigenen Spielortes“, erklärt Obmann-Stv. Kurt Caspari.

Nach langen, nicht gerade zielführenden Gesprächen mit dem Land Salzburg bezüglich Förderungen schien das Projekt gescheitert. Doch dann tauchte der Retter in der Not auf: ein Klient von Steuerberater Caspari aus Russland wollte unbedingt helfen. Der entscheidende Investor war gefunden, der Bau konnte starten. Die Gesamtkosten betrugen 650.000 Euro. 450.000 stammen von der Familie Petkin, der Rest von der Sparkasse Mittersill.

Die Pinzgau Celtics und die Teams der benachbarten Fußballklubs waren überglücklich. Im Winter wurde bereits auf dem Platz mit seinen fixen Einzeichnungen und den zusätzlichen zehn Yards pro Seite trainiert. „Für uns war es ein Segen, dass ein zweiter Kunstrasenplatz errichtet wurde, da wir in der Vergangenheit immer mit widrigen Trainingsbedingungen zu kämpfen hatten“, sagen die Zeller Fußballer. Aktuell wird an der Organisation eines Trainingslagers gearbeitet.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele