Schwierige Bergung

Arbeiter (26) stürzt in engem Schacht von Leiter

Österreich
06.06.2018 15:35

Schwere Verletzungen hat sich ein 26-Jähriger am Mittwochvormittag auf einer Baustelle in der Altmannsdorfer Straße in Wien zugezogen. Der Arbeiter war in einem engen Schacht von einer Leiter gestürzt und sieben Meter in die Tiefe gefallen. Ein Kollege wurde von der umkippenden Aufstiegshilfe am Kopf verletzt. Die Bergung des Schwerverletzten aus dem Schacht gestaltete sich überaus schwierig.

Gegen 10.30 Uhr hatte der 26-Jährige plötzlich den Halt verloren und war in dem lediglich rund einen Meter breiten Schacht abgestürzt. Der junge Mann blieb schwer verletzt am Boden liegen, die Versorgung und Bergung des Opfers sollte sich für die Spezialkräfte der Rettung aufgrund der Enge schwierig gestalten. Wie die Rettung berichtete, konnten die Helfer beim Einsatz nur hintereinanderstehen.

Der 26 Jahre alte Arbeiter wurde zunächst erstversorgt, danach in Zusammenarbeit von Spezialisten der Seiltechnik sowie der Höhenrettung mit mehrere Spineboards umgelagert und stabilisiert. Per Kran wurde das Opfer danach in einer Schleifkorbtrage aus dem Schacht gehoben.

Mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen wurde der junge Arbeiter ins Spital eingeliefert, ebenso auch sein 46 Jahre alter Kollege, der von der umstürzenden Leiter am Kopf getroffen worden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele