Korea-Facelift

Hyundai i20: Mehr Technik, aber kein Diesel mehr

Nachrichten
03.06.2018 20:00

Nach gut dreieinhalb Jahren gönnt Hyundai seinem Kleinwagenmodell i20 eine umfangreiche Auffrischungskur. Neben einer stellenweise deutlichen Überarbeitung der Außenoptik wurde das Antriebsportfolio modernisiert und ausgedünnt. So sind die Antriebe künftig fit für Euro 6d-Temp. Für die Diesel hat sich dieser Aufwand wohl nicht gelohnt.

Im Frontbereich haben die Koreaner die Einfassungen der Nebelleuchten und den Kühlergrill modifiziert, dessen Gitter künftig Kaskaden- statt Wabenstruktur aufweist. Beim Heck fallen die Änderungen deutlicher aus. Hier gibt es neue Rückleuchten mit markanter Grafik sowie eine neue Heckklappe, die das Nummernschild trägt. Bisher befand sich das Kennzeichen eine Etage tiefer in der unteren Heckschürze.

Neue Assistenz-Features im i20
Für das weitgehend unveränderte Interieur bietet Hyundai optional neue Farbakzente in Rot oder Blau an. Darüber hinaus kann der Kunde ein neues Audiosystem mit Fünf-Zoll-Monochrom-Display bekommen. Weiterhin gibt es eine Radiovariante mit 3,5-Zoll-Minibildschirm sowie den 7-Zoll-Touchscreen für das vielseitig talentierte Infotainmentsystem. Die Sicherheit des i20 wurde um ein Assistenten-Paket erweitert, das unter anderem Notbremshelfer, Spurverlassenswarner und Dauerfernlicht beinhaltet.

Das Antriebsportfolio hat Hyundai ebenfalls modernisiert. So ersetzt ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe die antiquierte Viergang-Wandlerautomatik für die Einliter-Turbobenziner mit 100 PS beziehungsweise 120 PS. Beide Aggregate sind künftig mit Partikelfilter sowie alle Motoren mit Start-Stopp gerüstet. Die i20-Antriebe erfüllen damit die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Weiterhin im Angebot bleibt der 1,2-Liter-Saugbenziner mit 75 PS und 84 PS. Für die Variante Active mit leichter Offroad-Optik steht zudem ein 1,4-Liter-Saugbenziner mit 100 PS zur Wahl. Die bislang angebotenen Diesel mit 75 PS und 90 PS streichen die Koreaner ersatzlos aus dem Programm.

Preise für den neuen i20 hat Hyundai noch keine genannt. Der unrabattierte Listenpreis des Fünftürers startet bisher bei 12.890 Euro.

(SPX)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele